Montag, 22. April 2013

Ein Blick zurück, einer nach vorn...

Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass Manga und insb. weibliche Charaktere meine einzigen Motive in der letzten Zeit waren. In den letzten drei Jahren, um es mal deutlich zu sagen. Der Anblick meiner eigenen Gallerien und Mappen lässt mich erschaudern.
Was ist aus dem Mädchen geworden, das immer alles gezeichnet hat, was ihr in den Sinn kam? Was hat es dazu gebracht sich so stark festzulegen?
Die Antworten darauf machen mich traurig und hinterlassen den faden Nachgeschmack von verschenkter Zeit.

Deshalb habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich im Moment möchte. Was ich wirklich zeichnen möchte.

Natürlich werden es auch weiterhin Manga und Kakao-Karten sein, aber ich möchte meine Fähigkeiten weiterentwickeln. Und das kann ich einfach nicht, wenn ich mich immer nur im Kreis drehe. Vor allen Dingen verliere ich zunehmend die Lust an meinem vormals liebsten Hobby und das macht mir Angst.

Ich präsentiere euch also die Ergebnisse eines kurzen Brain Stormings:

Folgende Dinge haben mich schon immer fasziniert:
  • Architektur
  • Technik: Waffen, Fahrzeuge, Roboter, futuristisches Zeug etc.
  • Natur & Pflanzenstudien
Mal sehen, was sich aus dieser Information entwickelt.

***

Aber genug davon. Werfen wir auch mal einen Blick in die Gegenwart. Ich habe nämlich noch eine kleine To Do-Liste. Hauptsächlich Zirkel-Kram:
  • bis zu 6 Karten (max. 2 pro Thema) für den Pokemon/Sailor Moon/Jeanne-STA (Ich konnte bei diesen Kinderserien einfach nicht wiederstehen. Erinnerte mich wahnsinnig an früher.) bis zum => 25.05.
  • Karte zum Thema "Hexen & Regenbogen" bis zum => 05.05.
  • (Übersicht aller meiner OCs)

Montag, 8. April 2013

2013-04-08

Hello everyone! :D

Ich bin wieder fleißig gewesen und habe munter für neue Kakaos skizziert:

 
Wie öde! Das kennt ihr ja schon... ;) Trotzdem habe ich noch ein paar Kleinigkeiten geändert und das Farbkonzept am PC erstellt. Seit ich das bei der Evoli-Karte zum ersten Mal gemacht habe, bin ich richtig begeistert von der Idee! Jetzt denke ich nicht mehr mitten beim Colorieren: "Verdammt! Die Farbe war eine beschissene Wahl! Jetzt ist das ganze Bild ruiniert..." Das ist mir ziemlich häufig passiert...
 
 
Rosen! Oder sowas in der Art... Der Rock ist noch etwas schief... Wird noch geändert! ;) Ich mag ihre Haare und das Gesicht! Der Hintergrund ist überhaupt nicht so, wie ich ihn haben will... Ich möchte ganz viele dunkle böse dornige Ranken und das Mädel im Vordergrund in Pastel. ;)
 

 
Marianne! Mein geliebter erster OC! :D Der Hintergrund ist Schauplatz einer Schlüsselszene, die bereits im Prolog vorkommt. Die ersten drei Kapitel habe ich vor Jahren geschrieben, aber seither nicht mehr an der Geschichte gearbeitet. Im Hirn herumgeistern tut sie mir aber trotzdem noch... :3
 
 
Alpha & Omega :3 Ich mag die Idee mit den Tatoos. Und den Rahmen. Ist übrigens ein Redoing eines alten Bildes.
 
 
In einem meiner Zirkel gibt es momentan ein Kakao-Kränzchen zum Thema "Hexen & Regenbogen"... Einfach drauf los gezeichnet...
 
 
Ich habe ab heute eine zehnwöchige Projektarbeit am laufen. Ich weiß noch nicht, wie sehr mich das in Anspruch nehmen wird. Zusammen mit einer Kollgin habe ich auch noch die Projektleitung... Allerdings werde ich ganz viel von zu Hause aus arbeiten, d.h. ich kann in den Pausen vielleicht das ein oder andere Bildchen fabrizieren.
 
 
Liebste Grüße, Runenzauber