Montag, 22. April 2013

Ein Blick zurück, einer nach vorn...

Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass Manga und insb. weibliche Charaktere meine einzigen Motive in der letzten Zeit waren. In den letzten drei Jahren, um es mal deutlich zu sagen. Der Anblick meiner eigenen Gallerien und Mappen lässt mich erschaudern.
Was ist aus dem Mädchen geworden, das immer alles gezeichnet hat, was ihr in den Sinn kam? Was hat es dazu gebracht sich so stark festzulegen?
Die Antworten darauf machen mich traurig und hinterlassen den faden Nachgeschmack von verschenkter Zeit.

Deshalb habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich im Moment möchte. Was ich wirklich zeichnen möchte.

Natürlich werden es auch weiterhin Manga und Kakao-Karten sein, aber ich möchte meine Fähigkeiten weiterentwickeln. Und das kann ich einfach nicht, wenn ich mich immer nur im Kreis drehe. Vor allen Dingen verliere ich zunehmend die Lust an meinem vormals liebsten Hobby und das macht mir Angst.

Ich präsentiere euch also die Ergebnisse eines kurzen Brain Stormings:

Folgende Dinge haben mich schon immer fasziniert:
  • Architektur
  • Technik: Waffen, Fahrzeuge, Roboter, futuristisches Zeug etc.
  • Natur & Pflanzenstudien
Mal sehen, was sich aus dieser Information entwickelt.

***

Aber genug davon. Werfen wir auch mal einen Blick in die Gegenwart. Ich habe nämlich noch eine kleine To Do-Liste. Hauptsächlich Zirkel-Kram:
  • bis zu 6 Karten (max. 2 pro Thema) für den Pokemon/Sailor Moon/Jeanne-STA (Ich konnte bei diesen Kinderserien einfach nicht wiederstehen. Erinnerte mich wahnsinnig an früher.) bis zum => 25.05.
  • Karte zum Thema "Hexen & Regenbogen" bis zum => 05.05.
  • (Übersicht aller meiner OCs)

3 Kommentare:

  1. Was ist Jeanne-STA? Ich muss ja zu meiner Schande gestehen das ich als Kind nie Sailor Moon geguckt habe. Das habe ich später irgendwann mal nachgeholt aber auch nur Ausschnittsweise :D

    Also ich verrate dir jetzt schon was ich als Geschenk geholt hab weil du es auch selber schon in den Raum geworfen hast, ich gehe nicht davon aus das meine Freundin bis zu dir vordringt (und wenn doch Pech, das ist ja nur die Hälfte...): Den Outfit-Planer ;D
    Wenn sie es auspackt mach ich dir ein Foto :D
    Und ja da krieg ich immer meine schönen Sachen her (bzw guck sie mir an). Ansonsten whatinaloves.com (die hat immer schöne Sachen), ohhhmhhh.de oder schlicht weg Pinterest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. STA steht für SammelTausch-Aktion. Es werden Karten zu bestimmten Themen gezeichnet und gesammelt. Später bekommst du die selbe Anzahl an Karten zurück. Du weißt nur noch nicht von wem. :D
      Und kannst du dich noch an Jeanne, die Kamikazediebin auf RTL II erinnern? Diese Jeanne ist gemeint.

      Auf den anderen Seiten muss ich auch unbedingt stöbern! :D

      Löschen
    2. AHA! :D Ich dachte das gehört zusammen und war verwirrt, weil Jeanne die Kamikazediebin kenn' ich, klar ;) Die war sau cool damals :D

      Der Häkeldrache wird nie was, aber dafür kannst du die Zeitschrift jetzt haben und es selber versuchen ;D
      Ich muss mit dem Kindle mal n bisschen rumprobieren. Ich blick noch nicht hundert pro durch :D

      Löschen