Samstag, 25. Mai 2013

Achtung: Namen gesucht!

Ich suche nach Namen für die beiden Hauptcharaktere meines Mangas "The Magic Between Us"! Es ist eine Kurzgeschichte mit ca. 25 Seiten. Die Story ist schon älter (ca. 5 Jahre...). Genau wie die Zeichnungen... >___< Die darf man keinem mehr zeigen! Deshalb will ich das Manga jetzt überarbeiten. :)

Und weil mir die Namen auch nicht mehr zusagen, brauchen die zwei Süßen hier neue!


Die beiden sind seit jeher die besten Freunde, sehen sich aber leider nicht mehr so oft seit er studiert... ;__;

Sie kann nicht so gut mit Menschen umgehen und ist sehr schüchtern, wenn sie ihr Gegenüber nicht gut kennt. Dementsprechend fällt es ihr schwer neue Freundschaften zu schließen. Wenn sie aber mit guten Freunden zusammen ist, ist sie total offen und gut drauf. :)

Er ist im Gegensatz extrovertierter und versteht sich gut mit jedem. Und liebt es seine beste Freundin aufzuziehen. xD Besonders, weil sie es im ersten Moment oft nicht checkt...

In der Story geht es um Freundschaft und um Magie. ;)

Hab ihr Ideen, wie die beiden heißen könnten?

Deutsche oder englische Namen wären am besten. :)

Liebste Grüße,
Eure Rune

Sonntag, 19. Mai 2013

Zeichnertreffen

Heute war ich das erste Mal bei einem Zeichnertreff und es war super! :DD

Ich habe so nette Leute kennengelernt und freue mich schon richtig auf unser nächstes Treffen!


Ein Mecha-Hintergrund wäre cool... Irgendwas was Kampfgeist ausdrückt.

Samstag, 18. Mai 2013

Kaito Jeanne

Skizzen für die Jeanne-STA

Zwei davon werden in die STA kommen. Die anderen beiden könnten ertauscht werden, wenn der Wunsch besteht und ich mich entschieden habe, mit welchen beiden Karten ich an der STA teilnehme. :3
Like the wind (Maron)

Huiiiii! (Fynn)


Stalker (Miyako)

Kunstdiebe (Jeanne & Sindbad)

Montag, 22. April 2013

Ein Blick zurück, einer nach vorn...

Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass Manga und insb. weibliche Charaktere meine einzigen Motive in der letzten Zeit waren. In den letzten drei Jahren, um es mal deutlich zu sagen. Der Anblick meiner eigenen Gallerien und Mappen lässt mich erschaudern.
Was ist aus dem Mädchen geworden, das immer alles gezeichnet hat, was ihr in den Sinn kam? Was hat es dazu gebracht sich so stark festzulegen?
Die Antworten darauf machen mich traurig und hinterlassen den faden Nachgeschmack von verschenkter Zeit.

Deshalb habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich im Moment möchte. Was ich wirklich zeichnen möchte.

Natürlich werden es auch weiterhin Manga und Kakao-Karten sein, aber ich möchte meine Fähigkeiten weiterentwickeln. Und das kann ich einfach nicht, wenn ich mich immer nur im Kreis drehe. Vor allen Dingen verliere ich zunehmend die Lust an meinem vormals liebsten Hobby und das macht mir Angst.

Ich präsentiere euch also die Ergebnisse eines kurzen Brain Stormings:

Folgende Dinge haben mich schon immer fasziniert:
  • Architektur
  • Technik: Waffen, Fahrzeuge, Roboter, futuristisches Zeug etc.
  • Natur & Pflanzenstudien
Mal sehen, was sich aus dieser Information entwickelt.

***

Aber genug davon. Werfen wir auch mal einen Blick in die Gegenwart. Ich habe nämlich noch eine kleine To Do-Liste. Hauptsächlich Zirkel-Kram:
  • bis zu 6 Karten (max. 2 pro Thema) für den Pokemon/Sailor Moon/Jeanne-STA (Ich konnte bei diesen Kinderserien einfach nicht wiederstehen. Erinnerte mich wahnsinnig an früher.) bis zum => 25.05.
  • Karte zum Thema "Hexen & Regenbogen" bis zum => 05.05.
  • (Übersicht aller meiner OCs)