Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass Manga und insb. weibliche Charaktere meine einzigen Motive in der letzten Zeit waren. In den letzten drei Jahren, um es mal deutlich zu sagen. Der Anblick meiner eigenen Gallerien und Mappen lässt mich erschaudern.
Was ist aus dem Mädchen geworden, das immer alles gezeichnet hat, was ihr in den Sinn kam? Was hat es dazu gebracht sich so stark festzulegen?
Die Antworten darauf machen mich traurig und hinterlassen den faden Nachgeschmack von verschenkter Zeit.
Deshalb habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich im Moment möchte. Was ich wirklich zeichnen möchte.
Natürlich werden es auch weiterhin Manga und Kakao-Karten sein, aber ich möchte meine Fähigkeiten weiterentwickeln. Und das kann ich einfach nicht, wenn ich mich immer nur im Kreis drehe. Vor allen Dingen verliere ich zunehmend die Lust an meinem vormals liebsten Hobby und das macht mir Angst.
Ich präsentiere euch also die Ergebnisse eines kurzen Brain Stormings:
Folgende Dinge haben mich schon immer fasziniert:
- Architektur
- Technik: Waffen, Fahrzeuge, Roboter, futuristisches Zeug etc.
- Natur & Pflanzenstudien
Mal sehen, was sich aus dieser Information entwickelt.
***
Aber genug davon. Werfen wir auch mal einen Blick in die Gegenwart. Ich habe nämlich noch eine kleine To Do-Liste. Hauptsächlich Zirkel-Kram:
- bis zu 6 Karten (max. 2 pro Thema) für den Pokemon/Sailor Moon/Jeanne-STA (Ich konnte bei diesen Kinderserien einfach nicht wiederstehen. Erinnerte mich wahnsinnig an früher.) bis zum => 25.05.
- Karte zum Thema "Hexen & Regenbogen" bis zum => 05.05.
- (Übersicht aller meiner OCs)