Montag, 22. April 2013

Ein Blick zurück, einer nach vorn...

Heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass Manga und insb. weibliche Charaktere meine einzigen Motive in der letzten Zeit waren. In den letzten drei Jahren, um es mal deutlich zu sagen. Der Anblick meiner eigenen Gallerien und Mappen lässt mich erschaudern.
Was ist aus dem Mädchen geworden, das immer alles gezeichnet hat, was ihr in den Sinn kam? Was hat es dazu gebracht sich so stark festzulegen?
Die Antworten darauf machen mich traurig und hinterlassen den faden Nachgeschmack von verschenkter Zeit.

Deshalb habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich im Moment möchte. Was ich wirklich zeichnen möchte.

Natürlich werden es auch weiterhin Manga und Kakao-Karten sein, aber ich möchte meine Fähigkeiten weiterentwickeln. Und das kann ich einfach nicht, wenn ich mich immer nur im Kreis drehe. Vor allen Dingen verliere ich zunehmend die Lust an meinem vormals liebsten Hobby und das macht mir Angst.

Ich präsentiere euch also die Ergebnisse eines kurzen Brain Stormings:

Folgende Dinge haben mich schon immer fasziniert:
  • Architektur
  • Technik: Waffen, Fahrzeuge, Roboter, futuristisches Zeug etc.
  • Natur & Pflanzenstudien
Mal sehen, was sich aus dieser Information entwickelt.

***

Aber genug davon. Werfen wir auch mal einen Blick in die Gegenwart. Ich habe nämlich noch eine kleine To Do-Liste. Hauptsächlich Zirkel-Kram:
  • bis zu 6 Karten (max. 2 pro Thema) für den Pokemon/Sailor Moon/Jeanne-STA (Ich konnte bei diesen Kinderserien einfach nicht wiederstehen. Erinnerte mich wahnsinnig an früher.) bis zum => 25.05.
  • Karte zum Thema "Hexen & Regenbogen" bis zum => 05.05.
  • (Übersicht aller meiner OCs)

Montag, 8. April 2013

2013-04-08

Hello everyone! :D

Ich bin wieder fleißig gewesen und habe munter für neue Kakaos skizziert:

 
Wie öde! Das kennt ihr ja schon... ;) Trotzdem habe ich noch ein paar Kleinigkeiten geändert und das Farbkonzept am PC erstellt. Seit ich das bei der Evoli-Karte zum ersten Mal gemacht habe, bin ich richtig begeistert von der Idee! Jetzt denke ich nicht mehr mitten beim Colorieren: "Verdammt! Die Farbe war eine beschissene Wahl! Jetzt ist das ganze Bild ruiniert..." Das ist mir ziemlich häufig passiert...
 
 
Rosen! Oder sowas in der Art... Der Rock ist noch etwas schief... Wird noch geändert! ;) Ich mag ihre Haare und das Gesicht! Der Hintergrund ist überhaupt nicht so, wie ich ihn haben will... Ich möchte ganz viele dunkle böse dornige Ranken und das Mädel im Vordergrund in Pastel. ;)
 

 
Marianne! Mein geliebter erster OC! :D Der Hintergrund ist Schauplatz einer Schlüsselszene, die bereits im Prolog vorkommt. Die ersten drei Kapitel habe ich vor Jahren geschrieben, aber seither nicht mehr an der Geschichte gearbeitet. Im Hirn herumgeistern tut sie mir aber trotzdem noch... :3
 
 
Alpha & Omega :3 Ich mag die Idee mit den Tatoos. Und den Rahmen. Ist übrigens ein Redoing eines alten Bildes.
 
 
In einem meiner Zirkel gibt es momentan ein Kakao-Kränzchen zum Thema "Hexen & Regenbogen"... Einfach drauf los gezeichnet...
 
 
Ich habe ab heute eine zehnwöchige Projektarbeit am laufen. Ich weiß noch nicht, wie sehr mich das in Anspruch nehmen wird. Zusammen mit einer Kollgin habe ich auch noch die Projektleitung... Allerdings werde ich ganz viel von zu Hause aus arbeiten, d.h. ich kann in den Pausen vielleicht das ein oder andere Bildchen fabrizieren.
 
 
Liebste Grüße, Runenzauber

Sonntag, 31. März 2013

Mission: Osterwichteln

Codename: Wichtelmama
Subject: YassieChan
Weapon: ACEO

[Stellt euch hier bitte das James Bond-Thema vor! ;)  ~♫♪]

 

Endlich ist es soweit!!! Es ist Ostersonntag und ich kann YassieChans Wichtelkarte hochladen. :D Natürlich tue ich es nachts, weil ich es gar nicht abwarten konnte! >///< (Und weil ich gerade einen Doctor Who-Marathon mache. Höhö.)
Ich liebe diese Karte  und hätte sie am liebsten selbst behalten!
Und hier ist das gute Stück:

*Trommelwirbel*



Home

Tataaaa! :D Yassies OC Jessy und ihre kleine Evoli-Familie.

Medien: Copic Ciao, Copic Opaque White, Buntstifte, Multiliner 0,05

Jessies kleine Familie erwartet Nachwuchs! Der Pokeball, den sie im Schlaf in der Hand hält ist noch leer und für das Evolibaby bestimmt. ^///^ Alle freuen sich schon sehr auf das Kleine!
Der Titel der Karte lautet „Home“, weil dein Zuhause immer da sein sollte, wo auch deine Liebsten sind! :-*

 

Als ich Yassies Vorliebe für Pokemon und ihren OC Jessy in ihrem Animexx-Steckbrief gesehen habe war ich sofort hellauf begeistert! Ich wurde per Express in meine  Kindheit zurückversetzt. Zum Glück gehöre ich zu den Jahrgängen, die ab dem Beginn 1995 dabei sein konnten! :D Deshalb habe ich damals vor allem die erste Staffel rauf und runter geguckt! Bei dir, Yassie, war es wohl genauso! :D Aus dem Grund wollte ich auch unbedingt Pokis aus der ersten Generation zeichnen! Und weil Yassie die Evoli-Entwicklungen sehr mag habe ich mich für diese drei Süßen entschieden. ;)

Also habe ich eine potthässliche Skizze fabriziert:

Darf man sowas überhaupt als Skizze bezeichnen? :D

Dauer: ca. 30 sec
Trotzdem war es genau das, was ich machen wollte!

Danach habe ich mich erst mal mental wieder auf die Serie eingestimmt:
Indem ich Pokemon White wieder angefangen und die ersten zehn Folgen der Serie geguckt habe. Außerdem bin ich auf den Dachboden geklettert und habe den Soundtrack rausgesucht. ;) Ich weiß noch genau wie stolz ich war, als ich ihn damals zum Geburtstag bekommen habe. :D

Die „Skizze“ wurde dann irgendwann per Handy fotografiert und auf dem PC weiterbearbeitet.

Als ich die Outlines fertig und auch schon für ein ungefähres Farbschema eingefärbt hatte, ist mir aufgefallen, dass irgendetwas nicht stimmt… Nur was? Was hatte ich dieses Mal vergessen?
Nachdem ich mein Gedächtnis erfolglos umgewälzt hatte, schaute ich im Zirkel nochmal nach und wurde etwas aus der Bahn geworfen:
Das Thema Ostern sollte eine Rolle spielen. (Logisch, war ja auch ein Osterwichteln.) Blöd nur, dass das bei meiner Karte nicht der Fall war. ;D Kurzerhand wurde dann noch ein Evoli-Ei eingefügt. Die Geschichte zum Bild hat sich also nach und nach während des Zeichnens entwickelt.

Das waren dann die fertigen Outlines:


Die Ecken sind für's Abpausen wichtig!
Sieht doch schon wesentlich besser aus, oder? ;)

Für das Farbschema (am PC gemacht) habe ich dann entsprechende Copics herausgesucht.



Abpausen und nachziehen der PC-Konturen und los ging’s!

Das Ergebnis habe ich dann noch mit Opaque White aufgepeppt, damit Aquanas Haut auch schön glänzend aussieht. J

Die Rückseite besteht aus rotem Karton, passend zum Pokemon-Rot. ;)

Goldener Edding für den Titel

Ein letztes Foto der fertigen Karte:



Fotos sehen im Vergleich zum Scan immer ganz anders aus

 

Beim Malen selbst habe ich dann doch kein Pokemon mehr geguckt, sondern die erste Staffel  von Doctor Who aus den 60ern. Der Spannungsgrad und  die Schnelligkeit der Geschehnisse sind nicht so groß wie bei den neuen Folgen (ab 2005), also perfekt zum nebenher laufen lassen. Da Doctor Who meine absolute Lieblingsserie ist, muss ich natürlich auch die Werbetrommel rühren:

 
Der Trailer bezieht sich auf die neuen Staffeln ab 2005. Einfach Liebe! ♥
Aber schaut es euch bloß auf Englisch und nicht auf Deutsch an! Die deutsche Synchro ist schädigend. D:

 

Es gibt noch einen weiteren Grund, warum ich froh bin, dass ich YassieChan als Wichtelkind bekommen habe: Sie hat mich zu meinem eigenen Pokemon-OC inspiriert! :D Ihr Name ist Lehla und sie ist Pokemon-Photographin. Gotta catch ‘em all mal anders! xD Als Team dachte ich an Blitza und Kleinstein.

Demnächst mehr davon…

Mission complete.
Wir sehen uns beim nächsten Post!

Freitag, 29. März 2013

Basteln mit Tchibo

Gestern war ich bei Tchibo und habe mir ein paar Bastelsachen gekauft. :D

 

  • Buntes Tonpapier 120 g/m² evtl. für Kartenrückseiten
  • Selbstklebende Glitzer-/Effektfolie
  • 4 Stanzer (2 kleine Motivstanzer und 2 Eckstanzer mit denen man Ecken aber auch Borten machen kann)
  • Ein kleines süßes Stempelset :3
Tchibo hatte auch noch viele andere Sachen, wie ein Schneidebrett, Zick-Zack-Scheren etc. Guckt einfach mal rein: http://www.tchibo.de/basteln-malen-zeichnen-t400013946.html

Leider weiß ich nicht, wie lange die Aktion noch läuft. Im Online-Shop sind einige der Sachen, die aber teilweise noch in den Regalen der Filialen stehen, bereits vergriffen. Das Stanzset habe ich aber trotzdem noch im Laden bekommen. :)

Samstag, 23. März 2013

2013-03-23

Olla! :)

Es ist Wochenende und ich habe meine Osterwichtel-Kakao fertig! :D Nächste Woche kommt dann der Post zur Entstehung.
Die Karte hat so viel Spaß gemacht, dass ich gleich mit noch einer Karte angefangen habe:

Handyfoto
Die Colo ist farblich etwas gewagt wegen den verschiedenen Rot-, Lila- und Blautönen, aber ich hoffe, dass ich am Ende damit zufrieden bin. :) Das Herzchen ist ein Brilli von Idee. ;)

Und hier noch ein Bild von meinem Schreibtisch:



Hier herrscht das (manchmal) geordnete Chaos! :D
Normalerweise höre ich beim Zeichnen gern die drei Fragezeichen. Nur Musik hören ödet mich irgendwann an und ich habe keine Lust mehr. Derzeit gibt es aber die alten Doctor Who-Folgen von 1963. Natürlich in Schwarz-Weiß und natürlich in Englisch! ;) Die neuen Folgen sind zwar tausendmal besser, aber die alten sind auch nicht schlecht. :)